Hiltrud Lienhart
Ich bin Hiltrud Lienhart
und lebe zusammen mit meinem Partner in 8309 Oberwil / Nürensdorf.
Nach meiner Tätigkeit im Detailhandel und den Jahren als Hausfrau und Mutter zweier mittlerweile erwachsenen Töchter, besuchte ich die Schule für klassische Ganzkörpermassage, welche ich 2003 abschloss.
Seit 2004 führe ich nun meine eigene Massagepraxis.



Zusätzlich bildete ich mich über die Jahre in verschiedenen Techniken aus, beziehungsweise weiter:
  • Anatomie / Physiologie / Pathologie des Bewegungsapparats
  • Assistenz Ausbildung der klassischen Massage
  • Triggerpunkttherapie
  • Wirbel- und Dorntherapie
  • Meridiane- und Akupressur
  • Hand- und Fussreflexzonenmassage
  • Neue Homöopathie nach Erich Körbler
  • Geistiges Arbeiten nach Alice Bailey und Louise L. Hay

Mit dem Wissen dieser breitgefächerten Aus- und Weiterbildungen kann ich bei Bedarf und je nach Situation verschiedene Techniken miteinander verbinden.

Was ist es, was unsere Gesundheit beeinträchtigt? 

Es können eine ganze Menge unterschiedlichster Dinge sein, die uns aus dem Gleichgewicht bringen und unsere Selbstheilungskräfte, sowie unser Immunsystem schwächen. So werden wir anfälliger für Krankheiten aller Art, die eines gemeinsam haben: Eine Disharmonie.

Sind wir nicht mehr in de Lage unser seelisches und körperliches Gleichgewicht zu finden, können mehr und mehr Symptome auftreten, wie zum Beispiel wiederkehrende Schmerzen bei der Arbeit, beim Sport oder nach einem Unfall. Auch Traumata oder Schockzustände, sowie Über- und Unterfunktionen im Körper können Krankheiten und Allergien oder auch Depressionen auslösen.
Kehrt allerdings wieder Harmonie ein, werden sich viele Symptome deutlich verringern oder sogar ganz verschwinden. Diese als Wohlbefinden spürbare Harmonie im Körper versuche ich mit meiner Arbeit zu stärken, beziehungsweise wiederherzustellen.